BVB-Austausch läuft – was Marco Reus fordert

Andre Oechsner
15.02.2023 - 06:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Marco Reus
BVB-Vertrag von Marco Reus läuft aus - Foto: Getty Images

Zwischen Borussia Dortmund und Marco Reus (33) hatte es zuletzt deutlich vernehmbare atmosphärische Spannungen gegeben. Der BVB und sein Kapitän haben sich inzwischen aber wohl immerhin wieder ein bisschen angenähert.

Die Vertragsverhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Marco Reus sind offenbar angelaufen. Der Austausch läuft, berichtet die Sport Bild, welche darüber Bescheid wissen mag, was zunächst geklärt werden soll.

Ganz oben auf der Gesprächsagenda steht demnach die zukünftige Vertragslaufzeit. Reus soll noch mindestens zwei Jahre auf höchstem Niveau spielen wollen, über eine anschließende Einbindung im Verein sei bereits diskutiert worden.

Das Thema Gehalt, bei dem es wohl noch einiges zu klären gibt, soll erst in den kommenden Meetings besprochen werden, wenn auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit am Verhandlungstisch Platz nimmt.

Der BVB will seine Gehaltsstruktur verändern, niedrigere Grundgehälter vereinbaren und stattdessen hohe Leistungsboni in den neuen Verträgen implementieren. So ist das auch bei Reus geplant, der mit rund zwölf Millionen Euro Topverdiener ist.

Trainer Edin Terzic, der einen engen Draht zu Reus hat, hofft auf eine Verlängerung: "Ich habe immer wieder betont, wie wichtig Marco für uns ist. Er wird nach seiner Verletzung ein extrem wichtiger Spieler für uns sein im Laufe der Saison."