BVB baggerte über ein Jahr an Supertalent Julien Duranville

Andre Oechsner
08.02.2023 - 07:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Jetzt beim BVB: Julien Duranville
Jetzt beim BVB: Julien Duranville - Foto: Getty Images

Vor etwa zwei Wochen gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Julien Duranville bekannt. Um das Toptalent hatten sich viele große Klubs beworben. Der BVB profitierte hier von der lange aufgebauten Beziehung zum Spielerumfeld.

Dank der guten Vorarbeit von Sebastian Kehl ist es Borussia Dortmund gelungen, das Ausnahmetalent Julien Duranville unter Vertrag zu nehmen. Wie die Sport Bild berichtet, nahm der Sportdirektor schon vor über einem Jahr zum 16-Jährigen und dessen Familie Kontakt auf.

Bei rechtzeitigem Bemühen hat also auch der BVB eine Chance, im Werben um die Ausnahmetalente des europäischen Fußballs den Zuschlag zu erhalten. Nicht zuletzt, weil die Dortmunder Borussen natürlich als Schmelztiegel für junge Talente bekannt sind.

Der FC Bayern, RB Leipzig, Manchester United und der FC Arsenal hatten sich ebenfalls um Duranvilles Unterschrift bemüht. Der Flügelstürmer kostet 8,5 Millionen Euro und befindet sich nach einer im Herbst erlittenen Muskelverletzung auf der Zielgeraden seines Genesungsprozesses.

Duranville ist per sofort im BVB-Profikader eingeplant, wie Kehl sagte: "Wir möchten in den kommenden Jahren gemeinsam daran arbeiten, dieses Potenzial zu heben und seine Entwicklung voranzutreiben – so wie wir es in der Vergangenheit schon mehrfach mit jungen Talenten unter Beweis gestellt haben."