BVB beschäftigt sich mit England-Juwel Tim Iroegbunam

Andre Oechsner
06.01.2023 - 09:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: TEAMtalk

Tim Iroegbunam (r.) befindet sich im BVB-Visier
Tim Iroegbunam (r.) befindet sich im BVB-Visier - Foto: Getty Images

Borussia Dortmund und Jude Bellingham werden nach dieser Saison verschiedene Wege gehen. In Tim Iroegbunam könnte erneut ein junges Talent von der Insel kommen, das in Bellinghams fraglos große BVB-Fußstapfen tritt.

Mit Nachwuchsstars von der britischen Insel hat Borussia Dortmund beste Erfahrungen gemacht. Aktuelles Beispiel ist Jude Bellingham, der den BVB nach dieser Saison aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Wer stopft das Loch, das er hinterlässt? Wieder ein Youngster aus England?

Laut dem Portal TEAMtalk beschäftigen sich die Dortmunder Borussen mit Tim Iroegbunam, der einem fast deckungsgleichen Profil wie Bellingham entspricht. Iroegbunam ist auf der Acht beheimatet und gilt als großes Juwel, mit der englischen Juniorenauswahl holte er im vergangenen Jahr die U19-Europameisterschaft.

Iroegbunam ist bis Ende der laufenden Saison von Aston Villa an den Zweitligisten Queens Park Rangers verliehen, bei dem er zu den gesetzten Kräften gehört – und das mit gerade mal 19 Jahren. Iroegbunam spielt dort groß auf, was neben dem BVB angeblich Juventus Turin auf den Plan treten lässt.

Das große Problem für die vermeintlichen Interessenten: Iroegbunam verfügt bei Aston Villa noch über einen bis 2027 datierten Vertrag. Und auch in Birmingham weiß man, was noch alles in dem Rechtsfuß steckt. Unai Emery und Co. werden sich also gegen einen Iroegbunam-Abgang stemmen.