BVB: Big-Six-Klub hat Auge auf Donyell Malen

Andre Oechsner
13.12.2022 - 11:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Rudy Galetti

Donyell Malen hinkt beim BVB hinterher
Donyell Malen hinkt beim BVB hinterher - Foto: Getty Images

Anderthalb Jahre nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund hinkt Donyell Malen den Erwartungen weit hinterher. Ein Team aus der Spitze der Premier League soll sich zumindest mit dem BVB-Stürmer beschäftigen.

Vor gut einem Monat hieß es bereits, dass Donyell Malen bei Borussia Dortmund auf Bewährung spiele. Grund hierfür sind die bisher ausbleibenden Topleistungen, die sich der BVB von dem 23-Jährigen erhofft hatte.

Immerhin investierten die Schwarz-Gelben vor anderthalb Jahren 30 Millionen Euro in den Malen-Transfer. Der Niederländer ist seitdem allerdings vieles schuldig geblieben. Wie der Branchenkenner Rudy Galetti berichtet, behält Tottenham Hotspur die Situation um Malen im Blick.

Der BVB-Stürmer rufe bei einigen europäischen Teams Interesse hervor und die Spurs seien eines davon, heißt es. Zur Personalie Malen gab es jüngst Gerüchte, der FC Sevilla habe den Außenstürmer ebenfalls im Visier.

Vor Kurzem erhielt Malen noch Rückendeckung von Trainer Edin Terzic: "Wir wissen, dass er irgendwann treffen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn er dann wieder Selbstvertrauen hat, wird es einfacher für Donny, seine Qualitäten zu zeigen."