BVB castet den neuen Jude Bellingham – die 4 möglichen Nachfolger

Andre Oechsner
10.02.2023 - 07:30 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Rudy Galetti

Jude Bellingham
BVB sucht schon Nachfolger für Jude Bellingham - Foto: Getty Images

Beim BVB glaubt niemand wirklich daran, Jude Bellingham über die laufende Saison hinaus halten zu können. Die Dortmunder Scoutingabteilung ist deshalb damit beauftragt worden, den Spieler zu finden, der sich für Bellinghams Nachfolge am besten eignet. Ein Quartett wird für diesen Job gehandelt.

Wohin es Jude Bellingham ziehen wird, ist noch offen. Nahezu in Stein gemeißelt ist aber, dass er Borussia Dortmund in wenigen Monaten verlassen wird. Der BVB braucht also einen neuen Mittelfeldmotor, was wiederum den Transferreporter Rudy Galetti auf den Plan treten lässt.

In Renato Sanches, Manu Kone, Ilkay Gündogan und Youri Tielemans nennt Galetti vier Kandidaten, die beim BVB auf der Liste stehen sollen und ab der kommenden Saison den Bellingham-Job übernehmen könnten.

BVB: Kommt Ex-Flop des FC Bayern?

Sanches wüsste aufgrund seiner glücklosen Engagements beim FC Bayern zumindest, was ihn in der Bundesliga erwartet. Der 25-Jährige steht seit Saisonbeginn bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, das 15 Millionen Euro Ablöse zahlte. Sanches kommt an der Seine fast nicht zum Zug, aktuell bremst ihn mal wieder eine Verletzung aus.

Eine der schon fast logischen Alternativen ist Kone, der bei Borussia Mönchengladbach zu den Leistungsträgern gehört und um den sich schon seit Monaten Wechselgerüchte ranken. Für die auf Verkäufe angewiesenen Borussen könnte der 21-Jährige im kommenden Sommer richtig Geld bringen.

BVB-Rückkehr von Ilkay Gündogan?

Dass der 32-jährige Gündogan, der eine Dortmunder Vergangenheit hat, und Tielemans beim BVB landen werden, ist nahezu ausgeschlossen. Gündogans Vertrag bei Manchester City läuft ebenso wie Tielemans' bei Leicester City zwar in wenigen Monaten aus.

ManCity bemüht sich aktuell sehr um Gündogans Verlängerung, der einer der Lieblingsspieler von Pep Guardiola ist und daher unbedingt gehalten werden soll. Bei Tielemans deutet aktuell zwar nicht viel auf eine Verlängerung hin. Der 25-Jährige wird aber ziemlich sicher eher in der Premier League bleiben als in die Bundesliga zum BVB zu wechseln.