BVB geht im Werben um Oscar Gloukh leer aus

Andre Oechsner
27.01.2023 - 08:20 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

Oscar Gloukh (r.) wechselt nicht zum BVB
Oscar Gloukh (r.) wechselt nicht zum BVB - Foto: Getty Images

Borussia Dortmund gehörte Medienberichten zufolge zu den Interessenten für Oscar Gloukh. Das israelische Talent entscheidet sich allerdings gegen ein BVB-Engagement.

Obwohl sich Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren einen sehr guten Namen als Sprungbrett für die größten Talente gemacht hat, will gleichzeitig nicht jeder vermeintlich kommende Superstar auch zum BVB wechseln.

Bestes Beispiel ist Oscar Gloukh (18), der bei den schwarz-gelben Borussen auf dem Zettel steht, sich jedoch für einen anderen Klub entschieden hat. Laut dem Branchenkenner Fabrizio Romano hat der hochtalentierte Israeli bereits die medizinischen Untersuchungen bei RB Salzburg absolviert und wird an diesem Freitag seinen Vertrag unterschreiben.

Gloukh ist als klassischer Zehner einzuordnen. Der Senkrechtstarter von Maccabi Tel Aviv beherrscht den Ball mit beiden Füßen, ist schnell, spielintelligent, hat einen guten Pass und verfügt über einen guten Zug zum Tor, was starke vier Tore und acht Vorlagen in der Meisterschaft erkennen lassen.

In Salzburg soll Gloukh einen Vertrag bis 2027 erhalten, als Ablöse werden dem Vernehmen nach sieben Millionen Euro fällig. Neben dem BVB galten zuletzt der FC Barcelona, Real Sociedad, Tottenham Hotspur sowie die AS Monaco als weitere Interessenten.