BVB gibt Verhandlungsupdate zu Marco Reus und Mats Hummels

Andre Oechsner
26.01.2023 - 08:27 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Marco Reus
BVB-Urgesteine: Marco Reus und Mats Hummels - Foto: Getty Images

Bei Borussia Dortmund gilt es in den nächsten Wochen einige Vertragsangelegenheiten zu klären. Dazu gehören die Führungsspieler Marco Reus und Mats Hummels, über die BVB-Manager Sebastian Kehl nochmals spricht.

Über 800 Pflichtspiele würden Borussia Dortmund auf einen Schlag verlassen, sollten die auslaufenden Verträge der Urgesteine Marco Reus (33) und Mats Hummels (34) nicht verlängert werden. Eile sieht die BVB-Chefetage in beiden Personalien offenbar nicht unbedingt.

Sebastian Kehl befinde sich momentan in vertrauensvollen Gesprächen sowohl mit dem Spieler als auch dem Berater, sagte der Dortmunder Manager gegenüber Sky zur Causa Reus. "Wenn wir etwas verkünden können, werden wir das tun. Wir lassen uns da nicht treiben, kennen uns sehr, sehr gut und haben ein großes Vertrauensverhältnis."

Reus' Berater hatte sich zuletzt auf angebliche Einladung bei einem Spiel von RB Leipzig blicken lassen. Inzwischen ist ein möglicher Wechsel zum direkten Ligakonkurrenten allerdings ausgeschlossen worden. In etwa auf demselben Level befindet sich der Austausch mit Hummels.

Mit Hermann Hummels, der seinen Filius beratend vertritt, habe es ein ausführliches Gespräch gegeben. "Mats ist sehr, sehr entspannt, was er glaube ich auch vor ein paar Wochen selbst verkündet hat, dass er sich das alles erst mal anschauen möchte", so Kehl.