BVB: Hansi Flick schwärmt für Karim Adeyemi

Andre Oechsner
17.02.2023 - 08:02 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: RTL

Karim Adeyemi ist beim BVB in Topform
Karim Adeyemi ist beim BVB in Topform - Foto: Getty Images

Karim Adeyemi ist bei Borussia Dortmund eine der treibenden Kräfte für den seit Wochen anhaltenden Erfolgskurs. Das nimmt auch Bundestrainer Hansi Flick wahr und lobt den BVB-Stürmer.

Hansi Flick äußert sich lobend über Karim Adeyemi. "Schön rausgespielt. Schöne Einzelaktion von Karim Adeyemi", applaudierte der Bundestrainer bei RTL dem Stürmer von Borussia Dortmund.

Gemeint war damit natürlich sein herrliches Tor nach einem Sololauf aus der eigenen Hälfte im Hinspiel des Achtelfinales in der Champions League gegen den FC Chelsea. Adeyemis geniale Aktion war sogleich der entscheidende 1:0-Siegtreffer.

Flick hatte Adeyemi mit zur Weltmeisterschaft in Katar genommen, bei der der BVB-Shootingstar allerdings ohne Einsatz blieb. Nach seinem Wechsel zu den Borussen tat sich der 21-Jährige zunächst schwer, kommt mit fünf Toren und zwei Vorlagen aber immer besser in Form.

Flick freut das natürlich. Der DFB-Übungsleiter zeigt sich grundsätzlich zufrieden mit den jüngsten Auftritten seiner Schützlinge: "Es geht ja darum, dass die Spieler sich entwickeln. Was man jetzt die letzten Spiele auch gesehen hat: Dass so eine Tendenz wirklich nach oben geht – von allen."