BVB hofft weiter auf Verbleib von Jude Bellingham – keine Anfragen

Andre Oechsner
26.01.2023 - 08:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Jude Bellingham
Jude Bellingham soll beim BVB bleiben - Foto: Getty Images

Obwohl es fast täglich neue Gerüchte zu Jude Bellingham und dessen Zukunft gibt, liegt Borussia Dortmund noch nicht mal eine Anfrage für den Shootingstar vor. BVB-Entscheider Sebastian Kehl wünscht sich selbstredend weiterhin einen Verbleib.

Im Moment müssen sich diejenigen, die es mit Borussia Dortmund halten, keine ernsthaften Sorgen darum machen, dass Jude Bellingham einen Vereinswechsel vornehmen wird. Für den Überflieger liegen nämlich, trotz des ständigen medialen Geschreis, noch immer keine Anfragen vor.

Sebastian Kehl würde sich selbstverständlich wünschen, dass Bellingham auch über die laufende Saison hinaus dem BVB erhalten bleibt, immerhin habe er noch zwei Jahre Vertrag, betonte der Sportdirektor gegenüber Sky. "Es gibt aktuell keine Gespräche, weder mit ihm noch mit seinen Eltern, die ihn vertreten."

Der FC Liverpool, Real Madrid und viele weitere europäische Topklubs sollen sich intensiv mit Bellingham beschäftigen. In der Vergangenheit war bereits von schweren Angeboten sowie teilweise von Einigungen mit einem der hochklassigen Interessenten berichtet worden.

Jude Bellingham soll beim BVB verlängern

Wie soll das funktionieren? Kehl zum aktuellen Stand bezüglich eines möglichen Abgangs: "Es liegen im Moment keine Anfragen vor, mit denen uns wir beschäftigen könnten. Das ist auch kein Thema für uns. Wir kümmern uns erst mal um die sportlichen Themen. Jude macht sich im Moment keine Gedanken über den Sommer, sondern über die aktuelle Situation."

Ohnehin versucht der BVB, so berichtete es zumindest die Bild, Bellingham ein noch nie dagewesenes Angebot zu unterbreiten. Demnach wollen Kehl und Co. einen letzten Versuch unternehmen, der Bellingham ein Dortmunder Rekordgehalt von bis zu 15 Millionen Euro garantieren könnte.