BVB-Interesse an Omar Marmoush – das scheint dran

Andre Oechsner
08.12.2022 - 07:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ruhr Nachrichten

Omar Marmoush soll beim BVB unter Beobachtung stehen
Omar Marmoush soll beim BVB unter Beobachtung stehen - Foto: Getty Images

Omar Marmoush gehört in der Bundesliga zu den Akteuren, die es im kommenden Sommer wohl ablösefrei auf den Markt spülen wird. Jüngst gab es Gerüchte um ein Interesse des BVB. Mehr ist es Stand jetzt auch nicht.

Borussia Dortmund soll zu den Interessenten gehören, die sich mit einer Verpflichtung von Omar Marmoush auseinandersetzen. Laut den Ruhr Nachrichten schätzt der BVB den 23-Jährigen grundsätzlich als interessanten Spieler ein. Nicht mehr, nicht weniger.

Konkrete Gedankenspiele sind in dieser Personalie also Fehlanzeige. Zumal der VfL Wolfsburg, an den Marmoush nur noch bis Saisonende gebunden ist, sich aktuell darum bemüht, die auslaufende Partnerschaft langfristig auszuweiten. Bisher allerdings ohne Erfolg.

Marmoush verkehrt in der Autostadt zwischen Bank und Startelf, zeigt aber regelmäßig, dass er das Potenzial hat, in der Bundesliga für Wirbel zu sorgen. Ob das nachhaltig reicht für den BVB?

Sollte der 13-fache Nationalspieler Ägyptens seinen Vertrag in Wolfsburg tatsächlich nicht verlängern, wäre er bestimmt eine ernste Alternative für die Schwarz-Gelben. Mehr aber auch nicht. Zumal der BVB durch die Trennungen von Thorgan Hazard oder Marius Wolf erst mal Bedarf schaffen müsste.