BVB: Jude Bellingham zweifelt an Wechsel zum FC Liverpool

Andre Oechsner
17.02.2023 - 08:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: AS

Jude Bellingham
Jude Bellingham wird den BVB im Sommer wohl verlassen - Foto: Getty Images

Den Bewerbern aus der Premier League wurde in den vergangenen Wochen stets ein Vorteil im Poker um Jude Bellingham eingeräumt. Ein möglicher Wechsel zum FC Liverpool könnte am Ende aber am Veto des BVB-Stars scheitern.

Jude Bellingham (19) ist offenbar nicht restlos davon überzeugt, ab der kommenden Saison für den FC Liverpool zu spielen. Vor allen Dingen die aktuell prekäre sportliche Situation der Reds scheint dem BVB-Star den Kopf zu zerbrechen.

Bellinghams mögliche Veränderung an die Anfield Road, so berichtet es die AS, hängt vor allem von der Qualifikation für die Champions League ab. Liverpool spielt eine desaströse Saison und hat aktuell neun Punkte Rückstand auf die Plätze, die zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigen.

Neben Liverpool gelten Manchester City und Real Madrid als weitere Interessenten, auch der FC Chelsea soll jüngst seinen Hut in den Ring geworfen haben. Storys über Bellinghams Zukunft werden die kommenden Monate beherrschen, eine finale Entscheidung wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Denn auch beim BVB hat man die Hoffnung auf einen Verbleib längst noch nicht aufgegeben. Für Bellingham würde Dortmund die neu ausgegebene Gehaltsstruktur mit weniger Grundgehalt und mehr Bonusvereinbarungen sprengen. Der BVB bereitet angeblich ein Vertragsangebot mit 15 Millionen Euro Jahresgehalt vor.