BVB: Marius Wolf – "Gesagt, dass es für meinen Körper nicht mehr geht"

Andre Oechsner
02.02.2023 - 06:49 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Marius Wolf ist beim BVB zurück
Marius Wolf ist beim BVB zurück - Foto: Getty Images

Marius Wolf war am vorigen Wochenende vielleicht die große Überraschung bei Borussia Dortmund, als er sein Comeback in der Startelf gab. Vor der langen Winterpause war er immer wieder angeschlagen. Das ist nun Geschichte.

Ein Infekt, der sich als schleppend erwies, beschäftigte Marius Wolf schon lange vor der Winterpause – und ließ für Borussia Dortmund nicht mehr als Kurzeinsätze zu. Der 27-Jährige drückte rechtzeitig die Stopptaste.

"Am Ende des letzten Jahres war es schwer, ich hatte lange damit zu kämpfen", sagt Wolf gemäß kicker. Er musste eine Entscheidung treffen: "Ich habe dann gesagt, dass es für meinen Körper nicht mehr geht. Ich muss bis nach der Winterpause pausieren, um zur Vorbereitung wieder fit zu sein."

Mit dieser getroffenen Entscheidung, so Wolf rückblickend, habe er "alles richtig gemacht, für mich, für meinen Körper. Jetzt bin ich wieder zu 100 Prozent da." Dass der gebürtige Oberfranke wieder einen Mehrwert für den BVB darstellen kann, zeigte er bei seinem jüngsten Startelfcomeback.

Im Bundesliga-Spiel in Leverkusen gelang ihm sein zweiter Assist in dieser Saison. Beim 2:0 war Wolf zum ersten Mal seit Mitte September wieder unter den ersten elf Dortmunder Spielern gestanden. Durch seine Fähigkeiten als Allrounder könnte Wolf in den nächsten Wochen noch ein ganz wichtiger Baustein sein.