BVB mit Chancen? Nicolo Zaniolo könnte noch im Januar kommen

Andre Oechsner
19.01.2023 - 08:23 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gianluca Di Marzio

Nicolo Zaniolo
BVB hat Nicolo Zaniolo auf dem Schirm - Foto: Getty Images

Die AS Rom möchte unbedingt mit Nicolo Zaniolo verlängern, das italienische Supertalent zögert allerdings. Das bietet Raum für Spekulationen. Der BVB soll zu den Interessenten für einen Januartransfer gehören.

Nach zwei Kreuzbandrissen und einer Schulterverletzung ist Nicolo Zaniolo endlich wieder bei 100 Prozent. Das macht ihn gleichzeitig zu einem gefragten Spieler, was die Redaktion des italienischen Transferkenners Gianluca Di Marzio wiederum dazu veranlasst, Zaniolo mit einem Januarweggang von der AS Rom in Verbindung zu bringen.

Die Giallorossi hätten die Tür für einen Abgang geöffnet, heißt es. Zaniolos Management arbeite momentan daran, Angebote einzuholen. Tottenham Hotspur und West Ham United aus der Premier League sowie der deutsche Spitzenklub Borussia Dortmund werden als potenzielle Abnehmer gehandelt.

Ob Zaniolo überhaupt zum BVB passen würde? Der 23-Jährige ist offensiv zwar flexibel einsetzbar, hatte in den letzten Wochen und Monaten aber eher als hängende Spitze agiert. Diese Position gibt es im System von Dortmunds Trainer Edin Terzic nicht. Zudem ist es kaum vorstellbar, dass der BVB im Januar einen Transfer dieser Größenordnung tätigen wird.

Die Roma soll für Zaniolo mindestens 40 Millionen Euro aufrufen, drunter würden die Verantwortlichen nicht mal den Hörer abnehmen. Eine ernsthafte Kontaktaufnahme eines anderen Klubs gab es bisher ohnehin nicht. Zaniolos Vertrag läuft noch bis 2024, eine Verlängerung war für den elffachen italienischen Nationalspieler bisher kein Thema.