BVB mit Interesse an WM-Star Mohammed Kudus – Ass im Ärmel?

Andre Oechsner
05.12.2022 - 09:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ekrem Konur

Auf dem BVB-Schirm: Mohammed Kudus
Auf dem BVB-Schirm: Mohammed Kudus - Foto: Getty Images

Mit Ghanas Nationalmannschaft hat es für Mohammed Kudus zwar nicht bis in die K.o.-Runde gereicht. Der flexible Offensivspieler gehört dennoch zu den Entdeckungen der Gruppenphase. Der BVB ist hellhörig geworden.

Borussia Dortmund streckt seine Fühler nach Mohammed Kudus (22) aus. Erstmalig wurde darüber Ende Oktober Bericht erstattet. Der internationale Transferexperte Ekrem Konur frischt das Gerücht nun noch mal auf.

Im Zuge dessen werden der BVB, Juventus Turin, der AC Mailand, Real Madrid und der FC Barcelona als Klubs genannt, die sich grundsätzlich mit der Personalie beschäftigen sollen. Kudus sei offen für einen Wechsel in die Premier League, von wo angeblich der FC Liverpool und der FC Everton zu den Interessenten gehören.

Kudus stand bei der ghanaischen Nationalmannschaft in der WM-Gruppenphase dreimal in der Startelf. Überragend war sein Auftritt beim 3:2 gegen Südkorea, als Kudus mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte. Die Zeit scheint reif, Ajax Amsterdam dürfte Kudus trotz bis 2025 datiertem Vertrag spätestens im kommenden Sommer verlassen.

Der BVB hat im Werben um den variabel einsetzbaren Offensivspieler ein vermeintliches Ass im Ärmel. Otto Addo führte Ghana über die Playoffs zur Weltmeisterschaft, legte nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase sein Amt allerdings nieder. Addo ist noch bis 2025 als Talent Manager an den BVB gebunden.