BVB ohne Chance bei Nicolo Zaniolo – Berater verhandelt schon mit anderem Klub

Andre Oechsner
20.01.2023 - 08:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

Nicolo Zaniolo
BVB hat es bei Nicolo Zaniolo sehr schwer - Foto: Getty Images

Weil es bei Borussia Dortmund noch überhaupt nicht klar ist, wie es mit Marco Reus weitergeht, ist der BVB ein Sammelbecken für Gerüchte über einen möglichen Erben. Nicolo Zaniolo wird der schwarz-gelben Identifikationsfigur aber nicht nachfolgen.

Borussia Dortmund bleibt im Werben um Nicolo Zaniolo sehr wahrscheinlich ohne Chance. In den vergangenen Tagen war vor allem in Italien nochmals aufgekommen, dass der BVB die Entwicklungen in der Personalie verfolge.

Das mag zwar sein, Aussichten auf Erfolg haben die Dortmunder Borussen allerdings nicht wirklich. Dem Branchenkenner Nicolo Schira zufolge hält sich Zaniolos Berater bereits in London auf, um mit Tottenham Hotspur über einen Wechsel zu verhandeln.

Die Spurs hatten sich schon im Sommer vorigen Jahres für Zaniolo interessiert, waren aber letztendlich am Veto der AS Rom gescheitert. Die hat sich inzwischen für einen Verkauf geöffnet, weil der 23-Jährige keine Anstalten erkennen lässt, seinen 2024 auslaufenden Vertrag verlängern zu wollen.

Im Rennen um Zaniolo haben die Spurs mutmaßlich die Pole Position übernommen. Im Norden Londons befindet sich mit Sportdirektor Fabio Paratici ein großer Zaniolo-Fan, der schon seit dessen Zeit bei Juventus Turin begeistert von seinem Landsmann ist. Die Roma fordert rund 30 Millionen Euro Ablöse.