BVB: Real Madrid setzt Jude Bellingham eine Wechsel-Deadline
Andre Oechsner
06.01.2023 - 10:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Defensa Central
Jude Bellingham bewies bei der WM noch mal eindrucksvoll, warum ihn jedes Schwergewicht des europäischen Fußballs unter Vertrag nehmen möchte. Real Madrid soll den BVB-Star gar als Sommerwunschtransfer auserkoren haben, will sich im Werben allerdings nicht ewig hinhalten lassen.
Real Madrid wähnt sich im Wetteifern um Jude Bellingham in seiner sehr guten Ausgangsposition. Da dem Senkrechtstarter des BVB aber nahezu jeder Topklub Avancen macht, will der Rekordmeister Spaniens das Transfergeschäft so schnell wie möglich abschließen.
Das haben die Madrider Verhandler offenbar deutlich gemacht. Wie das Portal Defensa Central berichtet, haben die Königlichen nochmals Kontakt zu Bellinghams Entourage aufgenommen und verdeutlicht, dass Real momentan die beste Adresse ist. Dem aber nicht genug.
Jude Bellingham im Sommer die Nummer 1
In den ersten drei Monaten des neuen Jahres 2023 will Real eine endgültige Entscheidung vom Team Bellingham, ob es zu einem Wechsel kommen wird oder nicht. Der 19-Jährige sei in diesem Sommer die erste Wahl, egal wie es mit Luka Modric oder Toni Kroos weitergehen wird.
Der FC Liverpool soll nach dem über 40 Millionen Euro teuren Transfer von Cody Gakpo nicht mehr die allerbesten Karten bei Bellingham besitzen. Zu Manchester City möchte sich der Überflieger aufgrund der hochkarätigen Konkurrenz auf seine Position nicht unbedingt verändern.
Derweil schreibt die Marca, dass Real definitiv nicht mehr als 110 Millionen Euro für Bellingham ausgeben möchte. Zu der festgelegten Summe könnten sich aber wohl noch variable Bonuszahlungen hinzuaddieren lassen.