BVB-Schock! Einbruch in Villa eines Stars
Andre Oechsner
14.02.2023 - 07:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Ruhr Nachrichten/Bild
Ein Polizeiaufgebot kümmerte sich am Sonntagabend um einen Einbruch in Herdecke. Wie sich inzwischen herausstellt, gehört das Anwesen einem BVB-Spieler.
Rund eine Viertelstunde mit dem Auto von Dortmund entfernt, ereignete sich am Sonntagabend ein Einbruch, der einen BVB-Star betrifft. Laut den Ruhr Nachrichten und der Bild handelt es sich dabei um Thorgan Hazard.
Eine Nachbarin war auf die Einbrecher aufmerksam geworden, hatte zuerst ein Klirren vernommen und im Anschluss Personen erkannt, die sich mit Taschenlampe in dem Gebäude aufhielten. Die Polizei, die mit einem großen Aufgebot vor Ort war, nahm zwei Tatverdächtige fest.
Die 25- und 35-jährigen Männer hatten eine Herrenarmbanduhr und Modeschmuck erbeutet, trugen das Gestohlene noch unmittelbar bei sich. Die Verdächtigen hatten mit einem Stein die Scheibe eines Fensters eingeschlagen und sind so in Hazards Anwesen eingedrungen.
Zur Fahndung eines dritten flüchtigen Täters war ein Polizeihubschrauber und ein Hundeführer zum Einsatz gekommen, blieben hierbei allerdings ohne Erfolg. Ein Glück, dass Hazard zur Tatzeit nicht anwesend war.
Der Belgier hatte sich Ende Januar auf Leihbasis zur PSV Eindhoven verabschiedet, bei der er bislang auf auf zwei Einsätze mit einem Tor und einer Vorlage kommt.