BVB streckt Fühler nach begehrtem Marokko-Hero aus

Andre Oechsner
15.12.2022 - 09:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: TFT MOROCCO

Azzedine Ounahi (#8) steht wohl beim BVB auf dem Zettel
Azzedine Ounahi (#8) steht wohl beim BVB auf dem Zettel - Foto: Getty Images

Das marokkanische Fußballmärchen ist zu Ende geschrieben, im WM-Halbfinale war Schluss für die Atlaslöwen. Einige Spieler haben sich in den Fokus der europäischen Fußballelite gespielt. Dazu gehört Azzedine Ounahi, der beim BVB gefragt scheint.

Borussia Dortmund schreibt sich offenbar in die Interessentenliste für Azzedine Ounahi ein. Gemäß TFT MOROCCO gehört der BVB zu den Klubs, die sich zumindest mit einem potenziellen Transfer befassen. Genauso wie der FC Sevilla, der im selben Atemzug genannt wird.

Ounahi überzeugte bei der WM mit hervorragenden technischen Fähigkeiten und Spielintelligenz in Situationen unter hohem Druck. Der erst 22-Jährige hatte als Führungskraft großen Anteil daran, dass Marokko die erste afrikanische Mannschaft war, die sich für ein WM-Halbfinale qualifizierte.

Ounahis Stammklub Angers SCO geht bereits davon aus, dass der WM-Star nicht zu halten sein wird. "Wir bereiten uns auf alles vor, wir hatten heute Nachmittag ein Treffen mit dem Trainer und dem Sportkoordinator, um alle möglichen Szenarien in Betracht zu ziehen und nicht im Schlamm zu landen, wenn es passiert", sagte Manager Said Chabane. "Sie wissen genau, dass Sie einen Spieler nicht aufhalten können, wenn er gehen will."

Der genannte BVB und Sevilla sind aber bei weitem nicht die einzigen Klubs, denen Interesse an einer Ounahi-Verpflichtung nachgesagt wird. Zuletzt waren auch der FC Barcelona, Leicester City und weitere Teams in die Verlosung gebracht worden. Ounahis Vertrag läuft noch langfristig bis 2026.