BVB-Transfer von Ivan Fresneda wohl vorerst vom Tisch

Andre Oechsner
30.01.2023 - 07:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Ivan Fresneda wird wohl vorerst nicht zum BVB wechseln
Ivan Fresneda wird wohl vorerst nicht zum BVB wechseln - Foto: Getty Images

In Julien Duranville hat Borussia Dortmund ein Toptalent verpflichtet, ein weiteres wird wohl zumindest in diesem Winter nicht mehr dazukommen. Heißt: Ivan Fresneda bleibt erst mal auf der iberischen Halbinsel.

Ivan Fresneda und Borussia Dortmund werden zumindest in diesem Transferfenster keine Einigung mehr erzielen. Dem kicker zufolge wird der 18-Jährige wohl bis Saisonende bei Real Valladolid bleiben.

In der jüngeren Vergangenheit war es in der Personalie Fresneda zu einigen hektischen Ereignissen gekommen. Vor einer Woche hieß es urplötzlich, dass sich der BVB mit Valladolid auf die Modalitäten eines Wechsels verständigt habe.

Für Fresneda werden 15 Millionen Euro inklusive Boni fällig, hieß es. Der hochtalentierte Rechtsverteidiger werde sich aber zwischen dem BVB und dem ebenfalls stark interessierten FC Arsenal entscheiden müssen.

Fresnedas Entscheidung steht von offizieller Seite noch aus. Akuter Bedarf besteht hinten rechts nach dem Zuzug von Julian Ryerson auf BVB-Seite erst mal nicht. Das Thema Fresneda scheint nun auf den Sommer verschoben worden zu sein.