BVB: Überraschende Wende bei gehandeltem Lutsharel Geertruida

Andre Oechsner
22.12.2022 - 08:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ruhr Nachrichten

BVB hat kein Interesse an Lutsharel Geertruida (l.)
BVB hat kein Interesse an Lutsharel Geertruida (l.) - Foto: Getty Images

Dem BVB wird die Rechtsverteidiger-Position noch einige Zeit beschäftigen. Angebliche Gedankenspiele um Lutsharel Geertruida sind hier offenbar nicht existent.

Lutsharel Geertruida ist bei Borussia Dortmund kein Thema für einen Wechsel. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten beschäftigt sich der BVB weder im bevorstehenden Januartransferfenster noch im kommenden Sommer mit dem 22-Jährigen.

Jüngst hieß es, dass Geertruida Begehrlichkeiten an der Strobelallee wecke. Es gibt bisher aber weder konkretes Interesse noch Sondierungsgespräche oder besonderes Scouting, mit dem sich Geertruida als Kandidat für einen Wechsel nach Dortmund hervorheben würde.

Der rechte Außenbahnspieler defensiver Ausprägung von Feyenoord Rotterdam sei dem BVB lediglich angeboten worden, heißt es. Innerhalb der Branche ein ganz normaler Prozess. Ob Geertruida für die kommende Saison überhaupt Thema wird, bleibt also offen.

Aktiv werden muss der schwankende Bundesliga-Riese wohl allemal. Der solide, aber nicht immer überzeugende Thomas Meunier (31) würde bei einem passenden Angebot vermutlich schon im Januar die Freigabe erhalten. Der FC Barcelona wird immer wieder als potenzieller Abnehmer genannt.