BVB und Weston McKennie – noch nichts Konkretes

Andre Oechsner
29.12.2022 - 08:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tuttosport

Weston McKennie wird beim BVB gehandelt
Weston McKennie wird beim BVB gehandelt - Foto: Getty Images

Aus Italien spült es immer wieder Gerüchte über ein vermeintliches BVB-Interesse an Weston McKennie auf die hiesigen Bildschirme. In der Praxis ist ein möglicher Transfer aber wohl noch sehr weit entfernt.

Borussia Dortmund scheint noch ein gutes Stück davon entfernt, eine Zusammenarbeit mit Weston McKennie (24) einzugehen. Nach Informationen der Tuttosport ist bei Juventus Turin bisher kein Angebot für den US-Amerikaner eingegangen.

Mit der bevorstehenden Rückkehr von Superstar Paul Pogba werden sich McKennies Einsatzzeiten, der bis vor der WM-Pause gesetzt war, rapide verringern. Juve ist derweil aufgrund der katastrophalen finanziellen Lage dringend auf Verkäufe angewiesen.

Während der Aktionärsversammlung an diesem Dienstag wurde die Bilanz des Geschäftsjahres mit einem Verlust von 238 Millionen Euro gebilligt. Ein neuer Vorstandsvorsitzender für die kriselnde Alte Dame soll im Januar ernannt werden.

McKennie gilt als einer der Spieler, die Juve im Januar wahrscheinlich verlassen. Grünes Licht gibt es vonseiten des italienischen Rekordmeisters, sollte ein passendes Angebot eingehen. Der BVB und andere Interessenten müssten wohl rund 30 Millionen Euro aufbringen.