BVB will Alejandro Grimaldo ablösefrei verpflichten

Andre Oechsner
27.01.2023 - 07:54 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Pedro Almeida

Alex Grimaldo
Alejandro Grimaldo steht beim BVB auf der Liste - Foto: Getty Images

Raphael Guerreiro wird Borussia Dortmund sehr wahrscheinlich mit Abschluss dieser Saison verlassen. Die Vakanz, die hinten links entsteht, möchte der BVB offenbar mit Alejandro Grimaldo füllen.

In Julien Duranville und Ivan Fresneda macht Borussia Dortmund wohl demnächst einen Doppelhaken hinter zwei Transferpersonalien. Nach neuem Personal muss sich der BVB auch für die Linksverteidiger-Position umschauen.

Dort ist bisher nicht erkennbar, dass Raphael Guerreiro seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern wird – was eher auf Dortmunder Betreiben hin passieren würde. Als Nachfolger ist offenbar Alejandro Grimaldo im Gespräch.

Der Transferjournalist Pedro Almeida berichtet, dass sich die Dortmunder Borussen zum Ziel gemacht haben, Grimaldo im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Da sein Vertrag bei Benfica ausläuft, würde der 27-Jährige zum Nulltarif an die Strobelallee wechseln.

Grimaldos Profil würde zu den Anforderungen passen und ist im Vergleich zu Guerreiro was die defensiven Fähigkeiten anbelangt deutlich robuster. Zudem brächte er geballte internationale Erfahrung mit. BVB-Gerüchte um Grimaldo gibt es schon länger.

Bis zuletzt sah es allerdings eher danach aus, als würde Gladbachs Ramy Bensebaini (27) im Sommer in Dortmund landen.