BVB-Winterwechsel? Daichi Kamada: "Seit zwei Jahren Gespräche mit großen Klubs"

Andre Oechsner
14.11.2022 - 10:50 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport1

 /  daichi kamada
Foto: Getty Images

Es ist noch ungeklärt, wie es mit Daichi Kamada bei Eintracht Frankfurt über die laufende Saison hinaus weitergehen wird. Der BVB soll im Sinn haben, den Japaner als langfristigen Erben für Marco Reus gewinnen zu wollen. Eine Veränderung schon im Winter kommt allerdings nicht infrage.

Sollte Eintracht Frankfurt nicht auf einen Verkauf im Januar drängen und erfolglos um eine Vertragsverlängerung mit Daichi Kamada werben, wird der 26-Jährige die Adlerträger im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Denn ein Wintertransfer, so sagt es der Japaner laut Sport1, ist kein Thema.

"Ich bleibe diese Saison in Frankfurt. Auch wenn es mit anderen Klubs Gespräche im Winter geben könnte, habe ich kein Interesse an einem sofortigen Abgang", wird Kamada vom Sportsender zitiert. "Ich habe bereits beschlossen, dass ich mit diesem Trainer und diesem Team die Saison zu Ende spielen will."

Nicht nur der BVB an Daichi Kamada dran

Borussia Dortmund soll großes Interesse an einem Kamada-Transfer haben, im vergangenen Sommer sollen zahlreiche Klubs aus der Premier League angeklopft haben. Die Großen der Branche sind aber offensichtlich schon viel länger hinter dem offensiven Freigeist der Eintracht her.

"Ich bin bei meinen Wunschvereinen, zu denen ich wechseln würde, viel anspruchsvoller als Sie es denken", sagt Kamada, der angibt, unfassbar begehrt zu sein: "Es gibt schon seit zwei Jahren Gespräche und Kontakte mit großen Klubs."

Das ihm vorliegende Frankfurter Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags hat Kamada bis dato nicht angenommen. Der Poker um den japanischen WM-Fahrer wird sich wohl noch einige Zeit ziehen. Die Eintracht ist ebenfalls noch im Rennen.

"Natürlich führen wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Nach meinen erbrachten Leistungen ist das auch keine große Überraschung", lässt sich Kamada nicht zu einem langfristigen Bekenntnis überreden. Mit 16 Torbeteiligungen spielt er einmal mehr eine herausragende Saison.