BVB wird es bei Alejandro Grimaldo sehr schwer haben

Andre Oechsner
09.02.2023 - 08:05 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Record

Alex Grimaldo
Alejandro Grimaldo ist einer der BVB-Kandidaten - Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hält Ausschau nach einem neuen Linksverteidiger, wobei Ramy Bensebaini nicht die einzige Option ist. Der BVB beschäftigt sich außerdem mit Alejandro Grimaldo, bekommt bei der Umsetzung des Transfers aber tonnenschwere Steine in den Weg gelegt.

Vor etwa zwei Wochen kam in der Gerüchteküche nicht zum ersten Mal die Behauptung auf, Borussia Dortmund bemühe sich darum, Alejandro Grimaldo im kommenden Sommer ablösefrei für sich zu gewinnen. Der 27-jährige Benfica-Linksverteidiger passt jedenfalls perfekt ins Dortmunder Anforderungsprofil.

Der portugiesischen Sportzeitung Record zufolge beschäftigen sich auch Juventus Turin und Inter Mailand mit der Personalie Grimaldo. Solange dessen Zukunft in Lissabon nicht geklärt ist, werden in den nächsten Wochen wohl noch so einige Klubs in den Transfermutmaßungen genannt.

Einfluss auf Grimaldos Entscheidung versucht unter anderem Benficas deutscher Trainer Roger Schmidt zu nehmen, der darauf hofft, dass sein Außenverteidiger wie auch Zentrumsspieler Nicolas Otamendi ihre auslaufenden Verträge verlängern: "Ich hoffe, sie bleiben, das habe ich ihnen schon gesagt. Beide sind führend in unserer Mannschaft."

Benficas Planungen sehen es jedenfalls nicht vor, nach Enzo Fernandez einen weiteren Leistungsträger abzugeben. Vereinspräsident Rui Costa, der bei den Verhandlungen mit dem FC Chelsea letztendlich machtlos war, ist fest entschlossen, Grimaldo zu halten.

Im Zuge dessen ist bereits ein Treffen mit Grimaldos Berater Ryan Harper vereinbart worden, um die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung fortzuführen.