Juve will Weston McKennie schnell zu Geld machen - schlägt Borussia Dortmund zu?

Thomas Schmidt
12.12.2022 - 21:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tuttosport

 /  weston mckennie
Foto: Getty Images

Weston McKennie hat Medienberichten zufolge das Interesse von Borussia Dortmund auf sich gezogen. Womöglich kommt es bereits in Kürze zu einem Transfer. Juventus Turin will den ehemaligen Schalker im Winter verkaufen.

Nach Angaben von Tuttosport soll McKennies Verkauf Budget für die geplante Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers freimachen. Joakim Maehle von Atalanta Bergamo und Rick Karsdorp (AS Rom) sind zwei der Kandidaten, die die Bianconeri ins Visier nehmen.

Wie die italienische Sporttageszeitung aus Turin weiter berichtet, zeigt Borussia Dortmund Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Nationalspieler. Bei den Schwarzgelben könnte McKennie den Platz von Mahmoud Dahoud (26, Vertrag läuft aus) einnehmen.

Auch Jude Bellingham (19) könnte den BVB am Saisonende verlassen. Der englische Nationalspieler hat bei der Weltmeisterschaft in Katar fleißig Eigenwerbung betrieben.

Real Madrid und der FC Liverpool zeigen großes Interesse an dem Mittelfeldspieler, der noch bis 2025 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.