Dortmunds Haaland-Deal: Leipzig-Boss will Geld von Watzke

Redaktion
14.05.2021 - 10:50 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

hans joachim watzke
Foto: Marcel Paschertz / Shutterstock.com

RB Leipzig zog im Transferwettstreit mit Borussia Dortmund um Erling Haaland (20) vor eineinhalb Jahren den Kürzeren. Nach Gesprächen mit beiden Klubs entschied sich der Norweger für die Schwarzgelben. Oliver Mintzlaff fordert nun – nicht ganz ernst gemeint – eine Entschädigung von seinem Kollegen Hans-Joachim Watzke.

"Wir haben damals vor seinem Wechsel zum BVB den Privatjet für Erling und seinen Berater Mino Raiola nach Deutschland bezahlt", erinnert Mintzlaff im Interview mit der SPORT BILD. "Und da er von uns gleich zu euch weitergeflogen ist, hätte ich die Kosten dafür gerne anteilig zurück."

Der BVB-Boss kontert trocken: "Du musst bei Mino Raiola eben wissen, dass bei ihm immer der letzte Flughafen, auf dem die Maschine landet, entscheidend ist – und nicht eine Zwischenstation."