Edin Terzic: "Erling Haaland ist ein fantastischer Mensch"

Redaktion
24.10.2022 - 17:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Erling Haaland und Edin Terzic arbeiteten zusammen bei Borussia Dortmund
Erling Haaland und Edin Terzic arbeiteten zusammen bei Borussia Dortmund - Foto: Getty Images

Borussia Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic hat seinen ehemaligen Schützling Erling Haaland (22) vor dem anstehenden Duell mit Manchester City in den höchsten Tönen gelobt.

"Unsere Gefühle sind durchweg positiv, wenn wir an Erling denken", sagte Terzic auf der Pressekonferenz vor Heimspiel gegen die Briten (Dienstag, 21 Uhr).

Haaland, der zwischen Januar 2020 und Sommer 2022 für die Schwarzgelben auf Torejagd gegangen war, hat bei Terzic nicht nur sportlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Er ist nicht nur ein brillanter Spieler, sondern auch ein fantastischer Mensch", schwärmt der BVB-Trainer.

Erling Haaland hat "Zeit in Dortmund genossen"

Die Wertschätzung beruht laut Terzic auf Gegenseitigkeit: "Ich denke, er hat seine Zeit hier in Dortmund auch genossen." Das habe man unter anderem daran gesehen, wie Haaland den BVB beim ersten Duell in der Champions-League-Gruppenphase empfangen habe.

Jetzt steht Haaland allerdings nicht mehr bei Borussia Dortmund, sondern dem englischen Meister unter Vertrag. Terzic stellt klar: "Jetzt schießt er Tore in einem anderen Trikot. Unsere Aufgabe für morgen ist es, ihn daran zu hindern."