Edin Terzic über Marius Wolf: "So wie er sich jetzt präsentiert..."

Andre Oechsner
17.02.2023 - 18:09 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Marius Wolf ist beim BVB in Topform
Marius Wolf ist beim BVB in Topform - Foto: Getty Images

Bei Borussia Dortmund gibt es viele Spieler, die gerade auf absolutem Topniveau performen und damit großen Anteil an der anhaltenden Erfolgsserie haben. Einer davon ist Marius Wolf, der nun ein Sonderlob von BVB-Trainer Edin Terzic erhält.

Bereits seit 2018 spielt Marius Wolf für Borussia Dortmund. Während seiner fast fünfjährigen Dienstzeit an der Strobelallee hatte der gebürtige Oberfranke mehr Tiefen als Höhen. Schon so oft wurde er abgeschrieben.

In seiner aktuellen Form ist Wolf für den BVB wichtiger als jemals zuvor. "Marius ist in der ganzen Saison schon richtig gut drauf gewesen", setzt Trainer Edin Terzic während der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC (Sonntag, 17.30 Uhr) zum großen Lob an.

Und weiter: "Er hat am Ball einen richtig guten technischen Ablauf. Er hat einen exzellenten Flankenball und sich deutlich im defensiven Bereich verstärkt. In der Hinrunde hatte er sehr viel Ausfallzeit, aber so wie er sich jetzt präsentiert, ist es richtig gut."

Beim 1:0 im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea ist Wolf angeschlagen ausgewechselt worden, steht beim Duell gegen die Hertha aber zur Verfügung. Für ihn ist dann wahrscheinlich wieder die Rechtsverteidiger-Position vorgesehen.