England-Legende empfiehlt Christian Pulisic Rückkehr zum BVB

Andre Oechsner
28.10.2022 - 09:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: CBS

Christian Pulisic
Christian Pulisic war beim BVB einst eine große Nummer - Foto: Getty Images

In Diensten von Borussia Dortmund war Christian Pulisic einer der Shootingstars der Bundesliga. Nach fast vier Jahren beim FC Chelsea ist sein Stern merklich verblasst. Englands Fußballlegende Jamie Carragher rät daher zu einer BVB-Rückkehr.

Timo Werner hat sich vor einigen Wochen darauf besinnt, wie gut er es doch bei RB Leipzig hatte. Daraufhin zog er die Reißleine, verließ den FC Chelsea und heuerte wieder beim aktuellen DFB-Pokalsieger an. Nimmt sich Christian Pulisic Werner schon bald zum Vorbild?

Jamie Carragher bemängelt gegenüber CBS jedenfalls, dass Pulisic bei den Blues viel zu wenig eingesetzt werde und empfiehlt ihm somit zu "100 Prozent", sich einem kleineren Verein als den Blues anzuschließen. "Ich kratze mich am Kopf, wenn ich sehe, dass bestimmte Spieler lange Zeit bei Vereinen sind und sich nie wirklich in die Mannschaft integrieren."

Pulisic kommt in dieser Saison zwar auf 13 Pflichtspiele. Diese dröseln sich aber lediglich auf 375 Einsatzminuten auf. Der US-Boy hatte gehofft, dass es unter dem neuen Trainer Graham Potter besser wird. Bislang ist ein Richtungswechsel allerdings nicht erkennbar.

Christian Pulisic: "Vielleicht ist der BVB eine Stufe tiefer"

"Er ist jetzt schon ein paar Jahre dabei, und es ist ihm aus irgendeinem Grund noch nicht ganz gelungen", merkt Carragher an, "und vielleicht ist Dortmund eine Stufe tiefer als Chelsea, das ein Team ist, das versucht, die Champions League zu gewinnen – wir wissen, dass Pulisic ein Teil dieses Sieges war."

Bei Borussia Dortmund war Pulisic ohne Zweifel einer der gefeierten Shootingstars der Bundesliga, wenn nicht sogar des europäischen Fußballs. Im Januar 2019 hatte Chelsea deshalb auch 64 Millionen Euro investiert. Ein Transfer, der bisher nicht ganz aufgeht.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys