Erbe von Thomas Meunier: BVB schaut ins Nachbarland

Andre Oechsner
14.12.2022 - 17:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: 1908.nl

Im BVB-Visier: Lutsharel Geertruida
Im BVB-Visier: Lutsharel Geertruida - Foto: Getty Images

Thomas Meunier darf Borussia Dortmund bei einem passenden Angebot im bevorstehenden Januartransferfenster verlassen. In der Eredivisie scheint es einen Spieler zu geben, den der BVB für Meuniers Einsatzgebiet interessant findet.

Borussia Dortmund verfolgt offenbar Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam. Laut dem Portal 1908.nl signalisiert der BVB schont seit dem vergangenen Sommer Interesse an dem 22 Jahre alten etatmäßigen Rechtsverteidiger.

Die Schwarz-Gelben sollen in der vorigen Saison erstmals auf Geertruida aufmerksam geworden sein, als er mit Feyenoord Vizesieger der Conference League geworden ist. Im Finale unterlagen die Niederländer der AS Rom mit 0:1 – Geertruida spielte durch.

Was auffällig ist: Geertruida war in den vergangenen zwei Jahren längere Zeit verletzt, fiel wegen einer Knieoperation, Oberschenkelproblemen und zuletzt wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers lange aus. Aktuell fehlt der U21-Auswahlspieler der Niederlande erneut.

Feyenoord möchte den 2024 auslaufenden Vertrag mit seinem Eigengewächs verlängern, Geertruida sträubt sich aber. Er soll übrigens nicht der einzige Spieler sein, der beim BVB zumindest auf der Beobachtungsliste steht.

Auch Orkun Kökcü im BVB-Visier?

Orkun Kökcü (21), der Rotterdamer Kapitän, Mittelfeldspieler und 18-facher türkischer Nationalprofi, soll im Oktober beim Auswärtsspiel in der Europa League gegen den FC Midtjylland (2:2) vom BVB beobachtet worden sein.