"Erling Haaland kann der beste Spieler der Welt werden"

Redaktion
06.04.2021 - 16:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport1

Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Die Entwicklung von Borussia Dortmunds Jungstar Erling Haaland (20) ist noch lange nicht abgeschlossen. Da ist sich sein Ex-Trainer Jesse Marsch sicher. Der Salzburg-Trainer sieht beim Norweger Ballon d'Or-Potenzial.

Er habe von Anfang an gesagt, dass Erling Haaland "der beste Spieler der Welt werden kann", betonte der amerikanische Übungsleiter gegenüber SPORT1. "Das ist für mich ganz klar. Wir sehen jetzt regelmäßig in Dortmund, was Erling kann."

Er sei sehr stolz, dass Haaland Teil von Red Bull Salzburg gewesen sei, so Jesse Marsch weiter. Der 47-Jährige hatte den Mittelstürmer von Januar 2020 bis Januar 2021 betreut. Dass es Haaland nur kurz in Österreich zu bestaunen gab, findet der Coach "natürlich schade".

Dass Haaland bei Borussia Dortmund individuell so große Erfolge feiert, wird bei Red Bull Salzburg laut Marsch freudig zur Kenntnis genommen: "Wir freuen uns für ihn, er ist ein super Typ."

» Hol dir jetzt unsere kostenlose App!

Bundesliga

Video zum Thema