Erling Haaland: Seine Torflaute bereitet Michael Zorc keine Sorgen

Redaktion
16.04.2021 - 12:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: WAZ

erling haaland
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Die jüngste Torflaute von Erling Haaland (20) bringt Michael Zorc nicht zur Verzweiflung. "Er wird schon wieder seine Tore für uns schießen, keine Sorge", sagte der Sportdirektor der Schwarzgelben gegenüber der WAZ.

Haaland wartet seit vier Spielen (Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 2 x Manchester City) auf ein Tor. Insgesamt hat der norwegische Nationalspieler in 53 Vereinsspielen 49 Treffer erzielt. In der laufenden Runde kommt er auf 33 Tore in 35 Partien.

Dass es auch einmal "nicht nach Wunsch läuft", findet Zorc ganz normal: "Die Leute vergessen oft, dass er erst 20 ist, und er selbst manchmal auch."

Die nächste Möglichkeit für Haaland, wieder einzunetzen, bietet sich am Wochenende. Dann steht die Partie gegen Werder Bremen an. Die Norddeutschen könnten womöglich als Aufbaugegner helfen. Zuletzt kassierte Werder vier Pleiten, musste zehn Gegentreffer hinnehmen.