Kevin Großkreutz sicher: Verpasst der BVB die Königsklasse, ist Erling Haaland weg

Redaktion
16.04.2021 - 09:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

kevin grosskreutz jubel
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

Ex-Dortmunder Kevin Großkreutz hat die Hoffnung auf eine Champions-League-Qualifikation von Borussia Dortmund noch nicht aufgegeben. "Wenn sie alle sechs Spiele gewinnen, dann ja", erklärte der 32-Jährige bei SPORT1. 

Großkreutz weiter: "Dann holen sie Wolfsburg ein". Der VfL müsse schließlich nicht nur gegen Dortmund noch ran, sondern auch gegen Bayern München und RB Leipzig.

Dortmund hat als Tabellenfünfter derzeit sieben Zähler Rückstand auf Eintracht Frankfurt. Die Wölfe belegen mit acht Punkten Vorsprung auf die Schwarzgelben den dritten Tabellenplatz. Der BVB bekommt es am Wochenende mit Werder Bremen (18. April) zu tun und trifft anschließend auf Union Berlin (21.04), ehe am 31. Spieltag der Kracher gegen Wolfsburg ansteht.

Sollte Dortmund die Champions-League-Qualifikation verpassen, glaubt Großkreutz an einen Abschied von Erling Haaland. Zwar werde der BVB dann nicht alle Leistungsträger ziehen lassen, Jadon Sancho und vor allem Haaland könnten aber schwer zu halten sein. "Schaffen sie es nicht, ist er weg", so das Urteil des Ex-Nationalspielers.