Für BVB-Star Jude Bellingham: Manchester City will prominentes Opfer bringen

Andre Oechsner
05.12.2022 - 07:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Football Insider

Jude Bellingham
Für den BVB nur sehr schwer zu halten: Jude Bellingham - Foto: Getty Images

Bei der englischen Nationalmannschaft dreht sich im Zuge des WM-Viertelfinaleinzugs einmal mehr alles um Jude Bellingham. Und auch auf dem Klubmarkt kommt man an dem BVB-Star nicht vorbei. Manchester City plant offenbar den Verkauf eines namhaften Spielers.

Manchester City ist für die Verpflichtung von Jude Bellingham offenbar jedes Mittel recht. Die Kaderplaner des amtierenden englischen Meisters schrecken im Zuge dessen scheinbar nicht von großen Entscheidungen zurück.

Laut dem Football Insider sind die Skyblues bereit, Jack Grealish zu verkaufen, um Bellingham von Borussia Dortmund auf die Insel zu holen. Das soll etwa nicht in dem bekanntermaßen nahezu unerschütterlichen Budget des englischen Topklubs begründet liegen, sondern im Financial Fairplay.

Grealish kam im Sommer 2021 für den vereinsinternen Rekordbetrag von 117,5 Millionen Euro von Ligakonkurrent Aston Villa. Der 27-Jährige liegt bisher aber weit hinter den Erwartungen zurück. Seit einigen Monaten wird daher bereits über eine vorzeitige Trennung spekuliert.

Nicht nur beim BVB: Jude Bellingham überzeugt bei WM

Und Bellingham? Der zählt auch bei der WM zu den Überfliegern. Bei den Three Lions gehört der erst 19-Jährige BVB-Star zu den Schlüsselspielern, hatte auch am 3:0 gegen den Senegal im Achtelfinale den überwiegenden Anteil.

"Das Entscheidende bei Jude ist seine Mentalität, sein Mindset. Er hat den festen Willen, sich zu verbessern, will unbedingt weiter lernen. Er hat wirklich alles und ist großartig", schwärmte Englands Trainer Gareth Southgate nach der Partie. "Er hat in den zurückliegenden drei Monaten noch einmal ein ganz anderes Niveau, das nächste Level erreicht. Das konnten wir so nicht erwarten."