"Gespräche sehr weit": Dieser Klub ist Favorit bei BVB-Star Jude Bellingham

Andre Oechsner
07.12.2022 - 06:09 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Jude Bellingham
BVB-Star Jude Bellingham wird im Sommer wechseln - Foto: Getty Images

Jude Bellingham zeigt dieser Tage bei der WM, wieso ihn die Creme de la Creme des europäischen Klubfußballs unter Vertrag nehmen möchte. Welcher Verein im Rennen um den BVB-Star in der Pole Position ist.

Im heißen Poker um Jude Bellingham schält sich langsam aber sicher ein Favorit heraus. Nach Informationen der Sport Bild hat die Seite des BVB-Shootingstars Real Madrid wissen lassen, dass die Gespräche mit dem FC Liverpool "sehr weit seien". Jürgen Klopp scheint sich also in der Rolle es Favoriten zu befinden.

Neben den genannten Klubs bekunden weitere Schwergewichte aus der Premier League Interesse, namentlich bekannt sind der FC Chelsea sowie Manchester City. Die Marca hatte bereits angedeutet, dass Real gehört haben soll, dass die Ablöse bis zu 150 Millionen Euro betragen könnte. Eine Summe, welche die Königlichen nicht aufbringen wollen.

Im heutigen Fußball sind solch gehandelte Summen Usus. Vor allem bei dem Gesamtpaket, das Bellingham mitbringt. Der erst 19-Jährige zeigt momentan mit Topleistungen bei der WM, warum er im allerhöchsten Preissegment angesiedelt ist.

Nach seinem abermals hervorragenden Auftritt beim 3:0 im WM-Achtelfinale gegen den Senegal stimmte Englands Nationaltrainer Gareth Southgate eine Eloge auf Bellingham an: "Er hat wirklich alles und ist großartig. Er hat in den zurückliegenden drei Monaten noch mal ein ganz anderes Niveau, das nächste Level erreicht. Das konnten wir so nicht erwarten."