Jude Bellingham bricht gleich zwei Rekorde

Kevin Richau
07.10.2022 - 09:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Jude Bellingham
Jude Bellingham zeigte gegen den FC Sevilla eine hervorragende Leistung - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Borussia Dortmund macht durch das 4:1 beim FC Sevilla einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase der Champions League. Einer der Matchwinner war Jude Bellingham (19), der bei seinem Auftritt gleich zwei Rekorde knackte.

Den ersten Eintrag in die Geschichtsbücher sicherte sich Bellingham bereits beim Anpfiff. Der Shootingstar führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld, was in seinem Alter noch kein anderer Engländer vor ihm in der Champions League tat. Ein weiterer Beleg für die viel zitierte Klasse des Youngsters.

Für seinen zweiten Rekord musste Bellingham die Torschützenliste ergänzen – und das tat er auch. Teamkollege Raphael Guerreiro (28) brachte die Westfalen in der sechsten Minute in Front. Im Anschluss bekamen die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch zu sehen. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Bellingham dann nach einer Einzelaktion auf 2:0.

Durch seine vorherigen Tore gegen Kopenhagen (3:0) und Manchester City (1:2) hat Bellingham nun in drei aufeinanderfolgenden Begegnungen der Königsklasse getroffen. Ein Novum für einen Teenie-Mittelfeldspieler in Europas höchstem Fußballwettbewerb.

Die Verantwortlichen der Borussia werden Bellinghams aufgestellte Bestmarken weiterhin mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Kurzfristig bringen sie den eigenen Klub voran. Auf lange Sicht wird der begehrte Nationalspieler dadurch aber immer schwieriger zu halten sein.