Memphis Depay spielt in BVB-Plänen keine Rolle mehr

Andre Oechsner
13.04.2021 - 21:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport1

memphis depay
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Memphis Depay stehen in diesem Sommer viele Türen offen. Eine Zukunft bei Borussia Dortmund hat der Stürmer aber wohl nicht.

Borussia Dortmund will sich für alle Eventualitäten wappnen. Der BVB behält daher den Spielermarkt nach einem potenziellen Nachfolger von Jadon Sancho im Blick, der bei einem Mega-Angebot wohl die Freigabe erhalten würde.

In den Dortmunder Gedankengängen spielt Memphis Depay hierfür nach SPORT1-Informationen allerdings keine Rolle mehr. Das Gesamtpaket aus Gehalt und Handgeld sei für den BVB nicht zu realisieren, heißt es. Depay soll rund zehn Millionen Euro jährlich fordern.

Der 27-Jährige ist aufgrund seines bei Olympique Lyon auslaufenden Vertrags inmitten der Corona-Pandemie, in der alle Klubs keine Mondsummen mehr bezahlen können, ein begehrtes Gut auf dem Transfermarkt.

Dem FC Barcelona um Ex-Bondscoach Ronald Koeman werden gute Chancen ausgerechnet, Depay an Bord holen zu können. Juventus Turin und Paris Saint-Germain werden ebenfalls als mögliche Abnehmer gehandelt.