Nach Pokal-Aus: Watzke platzt der Kragen

Redaktion
06.04.2023 - 12:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Aki Watzke
Foto: Getty Images

Nach dem Aus im DFB-Pokalfinale bei RB Leipzig sitzt der Frust tief im Lager der Dortmunder. Vereinsboss Hans-Joachim Watzke übt harte Kritik.

Borussia Dortmund habe im ersten Durchgang "eine Nicht-Leistung" gezeigt, schimpft der Geschäftsführer der Westfalen. Die Chance auf den Titel im DFB-Pokal habe man "leichtfertig weggeworfen", so Watzke. Er sei "maßlos enttäuscht."

Dortmund hatte bei den Sachsen durch die Tore von Timo Werner (22 Spielminute) und Willi Orban (90. +8) mit 0:2 verloren und insgesamt nur einen Schuss auf das Tor zustande gebracht. RasenBallsport Leipzig gab hingegen elf Torschüsse ab.

Bei Watzke herrscht Ratlosigkeit angesichts der schwachen Leistung seiner Mannschaft. " Die Frage ist, warum die Mannschaft leichtfertig niederreißt, was sie sich acht Monate lang mit harter Arbeit aufgebaut hat", so der Unternehmer.

In der Bundesliga erwartet der Geschäftsführer nun " eine deutliche Reaktion". Der BVB tritt am Samstag zu Hause gegen den Tabellendritten Union Berlin an.