Neuer BVB-Vertrag: Kehrtwende bei Mahmoud Dahoud

Redaktion
26.04.2021 - 11:12 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Bild

mahmoud dahoud
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Mahmoud Dahoud galt als Abschiedskandidat bei Borussia Dortmund. Mittlerweile haben die Schwarzgelben aber offenbar umgedacht. Laut BILD stehen in Kürze Gespräche über eine Vertragsverlängerung an.

Lange Zeit lassen können sich die Westfalen nicht. Mehrere Vereine aus der Premier League (u.a. Manchester City und Tottenham) sollen sich mit dem gebürtigen Syrer beschäftigen.

Dahouds Vertrag an der Adi-Preißler-Allee ist nur noch bis 2022 gültig. Branchenüblich heißt es für den BVB bald: verlängern oder verkaufen! Eine angemessene Ablösesumme ist ohne Verlängerung nur noch im kommenden Transfersommer möglich.

Dadouds Stern beim BVB ging nach dem Trainerwechsel von Lucien Favre zu Edin Terzic auf. In den vergangenen 13 Pflichtspielen stand der 25-Jährige immer auf dem Rasen. Zuletzt beim wichtigen Sieg über den VfL Wolfsburg.

"Mo war herausragend", lobte der BVB-Übungsleiter die Vorstellung Dahouds gegen die Wölfe. "Wie er gegen den Ball gearbeitet hat, das war ein Schlüssel zu den drei Punkten."

Laut BILD stand Dahoud in der vergangenen Winter-Transferperiode bereits vor dem Aus in Dortmund. Nach nur fünf Partien in der Hinrunde wollte der AS Monaco den Mittelfeldakteur verpflichten. Man wurde sich aber nicht handelseinig. In der Rückrunde startete der Ex-Gladbacher durch. Jetzt winkt die Verlängerung.