Neuer Interessent für BVB-Verteidiger Raphael Guerreiro

Andre Oechsner
12.12.2022 - 08:09 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Rudy Galetti

Guerreiro
Raphael Guerreiro wird den BVB im Sommer wohl verlassen - Foto: Getty Images

Bisher galt vor allen Dingen Juventus Turin als einer der Klubs, die sich intensiv mit einer Verpflichtung von Raphael Guerreiro auseinandersetzen. Dem angeblich wechselwilligen BVB-Profi könnten schon bald Avancen aus seiner zweiten Heimat erreichen.

Für den großen Coup hat es bei der WM in Katar nicht gereicht, mit Portugal schied Raphael Guerreiro im Viertelfinale gegen die neuen Helden von Marokko mit 0:1 aus. Der Linksverteidiger sammelte gegen das Überraschungsteam seinen dritten Startelfeinsatz, was sich freilich wertsteigernd auswirkt.

Guerreiro steht nach Informationen des Transferreporters Rudy Galetti bei Benfica hoch im Kurs. Der BVB-Außenbahnspieler sei einer der Kandidaten für die Nachfolge von Alejandro Grimaldo, der den Lissabonner Klub wahrscheinlich entweder im Januar oder im darauffolgenden Sommer ablösefrei verlassen wird.

Ein Guerreiro-Deal gestaltet sich demnach allerdings recht schwierig, weil die Gehaltsforderungen des 28-Jährigen verhältnismäßig hoch sein sollen. Rafael Rodrigues (20) aus der zweiten Mannschaft gilt nebenher als Alternative, könnte befördert werden.

Guerreiro soll sich derweil gegen eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund entschieden haben. Die Ruhr Nachrichten hatten am zurückliegenden Wochenende über den getroffenen Entscheid des WM-Fahrers berichtet. Gladbachs Ramy Bensebaini soll als Nachfolger bereitstehen.