Neues Detail: BVB tut alles, um Nico Schulz loszuwerden

Andre Oechsner
31.01.2023 - 10:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

BVB plant schon lange ohne Nico Schulz
BVB plant schon lange ohne Nico Schulz - Foto: Getty Images

Borussia Dortmund möchte Nico Schulz in den kommenden Stunden unbedingt von der Gehaltsliste streichen. Hierfür ist dem BVB jedes Mittel recht.

Wenige Stunden bleiben Borussia Dortmund noch, um Nico Schulz an einen anderen Verein zu übergeben. Dafür strecken sich die Schwarz-Gelben. Laut der Bild ist der BVB sogar bereit dazu, einem potenziell aufnehmenden Klub in der Gehaltsfrage entgegenzukommen.

Demnach würde der BVB einen Teil von Schulz' Gehalt übernehmen, das aktuell bei etwa sechs Millionen Euro liegt. Schulz ist noch bis 2024 an die Dortmunder Borussen gebunden, spielt dort aber seit geraumer Zeit keine Rolle mehr.

Mit Atalanta Bergamo sollen konkrete Verhandlungen über ein Leihgeschäft laufen. Der BVB sucht schon seit vielen Transferfenstern nach einem Abnehmer für den 29-Jährigen, wurde aber auch aufgrund von verschiedenen Geschehnissen außerhalb des sportlichen Bereichs nie fündig.

Schulz stand in dieser Saison noch kein einziges Mal im Kader des BVB. "Vielleicht tut sich auf der Abgabenseite noch was. Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. Konkreter ist es aktuell bei Thorgan Hazard (29), der wohl zur PSV Eindhoven wechseln wird.