Nicht nur Lutsharel Geertruida: BVB an gleich drei Feyenoord-Spielern interessiert

Andre Oechsner
26.12.2022 - 10:08 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Lutsharel Geertruida wird beim BVB gehandelt
Lutsharel Geertruida wird beim BVB gehandelt - Foto: Getty Images

Lutsharel Geertruida war jüngst als Kandidat für die rechte Abwehrseite des BVB gehandelt worden. Die Dortmunder Beobachter haben es aber scheinbar nicht nur auf einen Feyenoord-Spieler abgesehen.

Borussia Dortmund hat offenbar ein Faible für Spieler von Feyenoord Rotterdam. Neben den in dem letzten Tagen genannten Rechtsverteidiger Lutsharel Geertruida stehen offenbar Torhüter Justin Bijlow sowie Kapitän Orkun Kökcü im BVB-Fokus.

"Man weiß nicht, was in diesem Winter mit Geertruida passiert, an dem es Interesse gibt. Dortmund verfolgt ohnehin Spieler von Feyenoord. Auch Bijlow haben sie schon seit einiger Zeit auf dem Radar", erklärt Martijn Krabbendam von Voetbal International, der auch Kökcü nennt, bei soccernews.nl.

Das Trio ist bei Feyenoord gesetzt. Geertruida könnte beim BVB Thomas Meunier beerben, der bei einem passenden Angebot im Januar die Freigabe erhalten würde. Kökcü würde zum ernsthaften Kandidaten avancieren, sollte Emre Can gehen oder Mahmoud Dahoud seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die Personalie Bijlow scheint dagegen weniger heiß.

Akut herrscht Handlungsbedarf auf der rechten defensiven Außenbahn. Dort hat Mateu Morey aufgrund einer schweren Verletzung noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft, Felix Passlack soll den BVB dagegen so schnell wie möglich verlassen.