Poker um Jadon Sancho: Plötzlich taucht ein neuer Klub auf der Bildfläche auf

Andre Oechsner
14.04.2021 - 13:53 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: The Athletic

jadon sancho
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Im letzten Sommer wollte Jadon Sancho Borussia Dortmund unbedingt verlassen, eine Story über hunderte Akte entstand. Im Sommer könnte sich erneut eine Wechseloption auftun. Diesmal heißt diese aber Paris Saint-Germain.

Vielen liegt die Saga um einen vermeintlichen Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United noch immer im Hinterkopf. Es gibt zumindest eine erste Andeutung, dass sich bei Eintreffen gewisser Faktoren eine ähnliche Story entwickeln könnte.

Wie das Portal THE ATHLETIC berichtet, ist Sancho nicht nur in der Premier League ein sehr begehrter Spieler. Der junge Brite ist demnach auch bei Paris Saint-Germain ein Thema. Die Personalie zieht man dort aber nur in Erwägung, sollte Kylian Mbappe den Klub im Sommer verlassen.

Um den Superstar hat sich in den letzten Monaten eine echte Hängepartie entwickelt. Noch immer ist unklar, ob Mbappe seinen 2022 auslaufenden Vertrag verlängern wird. In der Öffentlichkeit schweigt sich der 22-Jährige dazu aus.

Sancho legt momentan eine schwere Muskelblessur lahm. Nach bescheidenem Saisonstart kam der Flügelrenner immer besser in Fahrt. Die Sache mit United wird in diesem Sommer wohl nicht mehr so heiß, wie es schon mal war.

THE ATHLETIC zufolge signalisiert der englische Rekordmeister zwar noch immer Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 21-Jährigen. Sollte Borussia Dortmund nicht von der einstigen 120-Millionen-Forderung absehen bzw. sie verringern, wird United einen Transfer allerdings zunächst nicht näher verfolgen.