Terence Hill über Erling Haaland: "Wirklich einer der Allerbesten"

Andre Oechsner
24.05.2021 - 15:55 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: twitter.com

erling haaland
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Gemeinsam mit Bud Spencer läuft Terence Hill noch heute regelmäßig über die TV-Bildschirme. Im Fußball drückt der Schauspieler Borussia Dortmund die Daumen. Von BVB-Superstar Erling Haaland ist er besonders begeistert.

Dass Borussia Dortmund zu den Lieblingsklubs von Terence Hill zählt, ist der breiten Öffentlichkeit bisher verborgen größtenteils geblieben. Der Schauspieler, der in seiner Karriere vor allem an an der Seite von Bud Spencer zu sehen ist, sendet nun eine Grußbotschaft an den BVB.

"Hallo, Haaland! Hallo, Dortmunder Mannschaft! Vielen Dank für dieses wunderschöne Geschenk, das du mir gegeben hast. Ich bin sehr stolz darauf", sagt Terence Hill, der sich hellauf begeistert von Erling Haaland zeigt: "Du bist wirklich einer der Allerbesten und vielen Dank für die Tore, die du schon geschossen hast. Die zwei wundervollen Tore gegen Leipzig habe ich auch gesehen. Ich wünsche euch allen das Beste."

Mit dem DFB-Pokalsieg sowie der Qualifikation für die Champions League feiert der BVB doch noch ein versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison. Daran hat der hochtalentierte und von Terence Hill verehrte Haaland natürlich einen großen Anteil.

Der Norweger zählt in der laufenden Pflichtspielsaison überragende 39 Tore und zwölf Vorlagen in 40 Partien. Die anhaltenden Spekulationen um seine Zukunft tangieren den 20-Jährigen somit nicht, zumindest nicht in Form von lange anhaltenden Leistungseinbrüchen.