Titelkampf mit dem FC Bayern: So schätzt Marius Wolf die BVB-Chancen ein
Redaktion
07.03.2023 - 18:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
SAY LESS
Der FC Bayern und Borussia Dortmund liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Bundesliga. Aufgrund der aktuellen schwarz-gelben Erfolgsserie hält Marius Wolf ein Titelszenario für realistisch.
Mit dem Rückenwind von zehn Pflichtspielsiegen im Jahr 2023 geht Borussia Dortmund in den Titelkampf gegen den FC Bayern. Der BVB ist damit im neuen Jahr die beste Mannschaft der europäischen Top-5-Ligen.
"Es war vielleicht dann oft so, dass man auch gepatzt hat", sagt Marius Wolf im Podcast mit SAY LESS über den harten Kampf mit den Bayern. "Und andersrum ist es, und das macht die Bayern eben extrem stark: wenn du selbst patzt, nutzen sie es sofort aus. Das ist einfach eine Qualität der Bayern."
Von dieser muss sich, das weiß auch Wolf, der BVB aber mitnichten verstecken, vor allen Dingen in der aktuellen Form. Überragend in Szene setzt sich auch der gebürtige Oberfranke, der sich seit Wochen top in Schuss präsentiert und von vielen Seiten durchweg sehr positives Feedback erhält.
Wolf hält es daher für nicht unwahrscheinlich, mit dem BVB zum ersten Mal seit der Saison 2011/12 deutscher Meister zu werden: "Wir haben jetzt einen Lauf, wollen einfach unsere Spiele gewinnen, wollen Gas geben. Am Ende wird man sehen, für was es reicht. Wir müssen nicht auf andere schauen, sondern am besten auf uns."
Bayern klarer Meisterschaftsfavorit
Dortmund belegt nach 23 absolvierten Spielen den zweiten Tabellenplatz und hat ebenso wie Tabellenführer Bayern 49 Punkte auf dem Konto. Die Münchner haben allerdings ein um 26 Treffer besseres Torverhältnis.
Der Rekordmeister ist bei den Buchmachern, die häufig mit Extraguthaben wie einem Chillybets Wettbonus um Kunden buhlen, nach wie vor Top-Favorit auf den Titel. Bei bwin erhält man das 1,2-fache seines Einsatzes, sollte die Schale nach dem Saisonende wieder auf dem Marienplatz in München präsentiert werden. Wer auf Borussia Dortmund als Meister tippt, erhält hingegen eine Quote von 4,5.
So geht es für Bayern und den BVB weiter
Wie sich die Quoten nach dem kommenden Wochenende entwickeln, bleibt abzuwarten. Der FC Bayern empfängt am Samstag um 15:30 Uhr den FC Augsburg, der drei seiner letzten fünf Spiele gewinnen konnte. Borussia Dortmund bekommt es auswärts im stets hitzigen Derby mit dem FC Schalke 04 zu tun. Die Königsblauen gewannen ihre letzten beiden Partien und sind insgesamt seit sechs Spielen ungeschlagen.