Watzke stellt klar: Keine Bedingung bei Erling Haaland

Redaktion
18.05.2021 - 12:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

erling haaland
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Borussia Dortmund soll bei Erling Haaland (20) verkaufsbereit sein, wenn ein Verein 120 bis 150 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legt. Diese Meldung kursierte zumindest in den vergangenen Wochen in der Gerüchteküche.  Hans-Joachim Watzke stellt jedoch klar: Es gibt keine Vereinbarung über eine Schmerzgrenze.

"Es gibt gar keine Bedingungen von uns", betonte der Dortmunder Geschäftsführer im Interview mit der SPORT BILD. "Ich habe die klare Erwartungshaltung, dass Erling Haaland nächstes Jahr noch bei uns spielen wird."

Über alles andere mache er sich keine Gedanken. Zudem gebe es eine vertragliche Situation, "die uns sehr hilft", verweist Watzke auf die Vertragslaufzeit bis 2024 und die fehlende Ausstiegsklausel im Sommer 2022.

Dass Haaland-Berater Mino Raiola nach Spanien reiste, um seinen Schützling bei Real Madrid und dem FC Barcelona anzupreisen, lässt Watzke kalt. " Dass solche Flüge bei Mino Raiola auch immer eine Sache der Eigenvermarktung sind, das weiß man ja auch". Zudem habe Mino Raiola die Spielzeit zuvor informiert.