Ersatz für Ramy Bensebaini: Gladbach beobachtet Nationalspieler

Andre Oechsner
13.12.2022 - 07:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Rudy Galetti

Ferdi Kadioglu (r.) soll bei Gladbach unter Beobachtung stehen
Ferdi Kadioglu (r.) soll bei Gladbach unter Beobachtung stehen - Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach skizziert den Kader für die kommenden Jahre. Zum Thema könnte demnächst ein türkischer Nationalspieler werden.

Ferdi Kadioglu steht offenbar bei Borussia Mönchengladbach unter Beobachtung. Dem Transferreporter Rudy Galetti zufolge haben die Fohlen die Entwicklung des 23-Jährigen genau im Blick.

In erster Linie ist Kadioglu Rechtsverteidiger und hat seinen Vertrag bei Fenerbahce im März dieses Jahres bis 2026 verlängert. Mit WM-Fahrer Joe Scally und Stefan Lainer sieht sich die Borussia hier in der Regel gut und doppelt besetzt. Was Kadioglu interessant machen könnte, ist die Möglichkeit, ihn auch auf der linken defensiven Außenbahn einsetzen zu können.

Dort steht Ramy Bensebaini vor dem Absprung im Sommer. Bliebe nur noch der junge Luca Netz, der seine Bundesliga-Tauglichkeit bisher nur in Ansätzen nachgewiesen hat. Kadioglu hat seine gesamte Jugend beim niederländischen Verband verbracht, ist dann aber zur Türkei übergesiedelt – und kommt für die Halbmonde auf sieben Einsätze.

Knackpunkt in dieser Sache ist sicherlich die zu zahlende Ablöse. Für Kadioglu wären angeblich 15 Millionen Euro fällig. Mit dem AC Mailand sowie dem SSC Neapel, zwei Spitzenklubs aus der Serie A, soll es weitere Interessenten geben.