Gladbach: Bei Manu Kone mischt jetzt auch PSG mit

Andre Oechsner
03.01.2023 - 07:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Media Foot

Gladbach hält große Stücke auf Manu Kone
Gladbach hält große Stücke auf Manu Kone - Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach könnte sich im Sommer die Möglichkeit bieten, Manu Kone zum neuen Rekordverkauf avancieren zu lassen. Immer mehr Interessenten tun sich in der Gerüchtebörse auf. Der neueste ist Paris Saint-Germain.

Paris Saint-Germain hinterlegt sein Interesse für Manu Kone. Nach Informationen des Portals Media Foot ist es zu einer Kontaktaufnahme mit dem Management des 21-Jährigen gekommen, der für den kommenden Sommer an der Seine eine Option darstellen soll.

Kone schreibt seit seinem 2021er-Wechsel zu Borussia Mönchengladbach durchgehend positive Schlagzeilen, ist am linken Niederrhein unumstritten und gehört in der Bundesliga inzwischen zu den hoch angesehen Talenten.

Das unglaubliche Potenzial, das Kone noch lange nicht ausgeschöpft hat, hatte im vorigen Sommer bereits Newcastle United hellhörig werden lassen. Die Gladbacher Borussen hatten jedoch kein Interesse daran, Kone für die angeblich gebotenen 35 Millionen Euro abzugeben.

Die Entscheidungsträger um Sportgeschäftsführer Roland Virkus haben eher im Sinn, Kone im Anschluss an diese Saison zum Rekordverkauf zu machen. Der ist noch immer Granit Xhaka, der 2016 für 45 Millionen Euro zum FC Arsenal wechselte.