Gladbach: Torben Müsel unmittelbar vor endgültigem Abgang

Andre Oechsner
30.01.2023 - 07:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: WAZ

Torben Müsel (r.) wird Gladbach verlassen
Torben Müsel (r.) wird Gladbach verlassen - Foto: Getty Images

In der zweiten Hälfte der vorigen Saison hatte Borussia Mönchengladbach Torben Müsel noch auf Leihbasis abgegeben. Jetzt steht die Offensivkraft unmittelbar vor einem dauerhaften Abgang.

Torben Müsel kehrt Borussia Mönchengladbach sehr wahrscheinlich den Rücken. Nach Informationen der WAZ verstärkt sich Rot-Weiss Essen mit dem 23-Jährigen, der noch an diesem Montag offiziell vorgestellt werden soll.

Müsel hat bei den Gladbacher Borussen keine sportliche Perspektive, kam für die Profis noch nicht zum Einsatz. Stattdessen kommt er für die Regionalliga-Mannschaft auf starke sieben direkte Torbeteiligungen in zehn Spielen.

Die zweite Hälfte der vergangenen Spielrunde verbrachte Müsel, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, bereits beim belgischen Klub KAS Eupen. Diese Mal wird der offensive Flexibelspieler allerdings nicht noch einmal verliehen, sondern wechselt permanent an die Essener Hafenstraße.

Eine Ablöse muss der klamme Drittligist für Müsel wohl nicht entrichten, sein bis 2024 gültiger Profivertrag soll aufgelöst werden. "Es kann noch etwas, muss aber auch nichts passieren", sagte Jörn Nowak, Sportchef von Rot-Weiss Essen, noch am Sonntagmorgen.