Gladbach und Eintracht aufgepasst: Napoli heiß auf Leistungsträger

Andre Oechsner
13.12.2022 - 09:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Tuttosport

Evan Ndicka (l.) und Marcus Thuram sollen bei Napoli gefragt sein
Evan Ndicka (l.) und Marcus Thuram sollen bei Napoli gefragt sein - Foto: Getty Images

Dem SSC Neapel droht aufgrund des Höhenflugs der Ausverkauf. Der Tabellenführer der Serie A guckt sich deshalb in der Bundesliga nach möglichem Ersatz um. Gewarnt sein müssen offenbar Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt.

Die herausragende Saison, die der SSC Neapel momentan abliefert, macht das eigene Personal zu begehrten Kräften. Napoli führt das Klassement in der Serie A nach 15 Spielen mit acht Punkten Vorsprung vor dem amtierenden Meister AC Mailand an.

Die italienische Tuttosport nimmt sich das aktuelle Napoli-Abschneiden zum Anlass, um über die Zukunft zu philosophieren – und nennt mit Marcus Thuram, Benjamin Sesko und Evan Ndicka ein Trio aus der Bundesliga, das in dieser Reihenfolge Hirving Lozano, Victor Osimhen und Min-jae Kim beerben könnte.

Thuram, der seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich nicht verlängern wird, sei sogar der heißeste Kandidat auf die Lozano-Nachfolge. In der Theorie könnte Napoli schon im Januar den entscheidenden Schritt machen und mit Thuram eine Vorvereinbarung für die kommende Saison treffen. Um den Franzosen bemühen sich aber weitere Topklubs.

Ziemlich weit hergeholt scheint der Fall Sesko. Der Shootingstar steht zwar noch bei RB Salzburg unter Vertrag, hat aber für die neue Saison aber bereits einen Vertrag bei RB Leipzig unterschrieben. Bei Ndicka hofft Eintracht Frankfurt momentan noch darauf, die auslaufende Zusammenarbeit verlängern zu können.